94

#94 – Warum Zeit für erfolgreiche Menschen genauso wichtig ist wie Geld! Mit Dr. Julian Hosp, 1/2

Hier kommst du direkt zum Podcast:

Diese Folge ist sehr besonders! Denn heute haben wir Dr. Julian Hosp zu Gast im Podcast, den ersten Autor eines Buches aus unserer Mentorbox!

Wir besprechen mit ihm, warum Zeit für erfolgreiche Menschen genauso wichtig ist wie Geld, warum Talent ohne Timing nichts nützt und wie man Timing erkennt. Warum es so wichtig ist, langfristig zu denken und wie das mit unserem Belohnungsdenken zusammenhängt und was Julians größtes Learning aus dem letzten Jahr war und wo er zur Ruhe kommt bei all den Themen in seinem Leben.

Außerdem sprechen wir über die Frage, die sich Julian am häufigsten stellt, seine größten Learnings als Mentor für andere und mit wem er sich gerne einmal zum Abendessen treffen würde.

Viel Spaß mit Teil 1 unseres tollen Gesprächs!

ÜBER JULIAN:
Julian war Profi-Kitesurfer, studierte Medizin und ist mittlerweile Unternehmer und der Experte für Kryptowährungen.
Mit 16 zog er aus seiner Heimat Österreich in die USA, um Basketballprofi zu werden und traute sich das erste Mal, so richtig gegen den Strom zu schwimmen. Aus dem Basketball wurde zwar nichts aber es zeichnete sich früh ab, dass er gerne viel ausprobiert und so wurde er Mit 18 Jahren zum Profi-Kitesurfer und lebte den Traum eines jeden Jugendlichen. Julian wollte aber mehr vom Leben und studierte nebenbei Medizin. Als er mit 25 als Unfallchirurg tätig war und er einen Unfallpatienten vor sich liegen hatte, hatte er einen Moment in dem ihm folgendes klar wurde: Die Hölle auf Erden ist es, den Menschen zu treffen, der du hättest werden können. Und so kündigte er seinen Job und stürzte sich ins Unternehmertum indem er anfangs sehr viel ausprobierte. Mittlerweile lebt er in Asien, ist mehrfacher Buchautor, seit Oktober diesen Jahres auch stolzer Papa, ist weltweit auf Vorträgen unterwegs und vor allem Unternehmer und hat die Vision bis 2025 1 Mrd. Menschen zum Thema Blockchain aufzuklären.

Share this post