#103

#103 – Mahatma Ghandi – 10 powervolle Zitate, die aktueller sind denn je!

Hier kommst du direkt zum Podcast:

Kannst du dir vorstellen, dass vor ca. 70 Jahren ganze 300 Mio. Inder von nur 100.000 Briten regiert wurden? Und das nicht gerade unter freundlichen Bedingungen.

Bis ein Mann kam und die Zukunft seines Landes veränderte, nicht mit Krieg sondern nur mit Worten und gewaltlosem Widerstand, die Rede ist von Mahatma Gandhi. Er schaffte es, ohne Krieg sein Land von der Kolonialherrschaft von Großbritannien zu befreien und wendete dabei unglaublich wichtige Prinzipien an, die aktueller denn je sind, ich übersetze dir ein paar davon in die Sprache des 21. Jahrhunderts:

Er wusste, wie man sich zielgruppengerecht kleidet, er wusste wie man sich in der Öffentlichkeit (heute Social Media) präsentiert, wusste wie man Bewegungen startet (heute bekannt als “Tipping Point”), wusste ein Vorbild zu sein und, wie man mit wenig Mittel viel Marketingpotenzial hat (sein legendärer Salzmarsch) und vieles vieles mehr.

In Episode 3 gibt es nochmal 10 powervolle Zitate, die wirklich aktueller sind denn je und SOFORT für dich anwendbar sind. Halte auf jeden Fall Zettel und Stift oder deine Notiz-Liste am Handy bereit und nun viel Spaß mit dieser tollen Folge!

Viel Spaß mit der abschließenden Episode über den inspirierenden Mahatma Gandhi.

Share this post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email