88

#88 – Wie du dein WARUM findest – Selfmade-Millionär Dr. Dr. Zitelmann im Interview, Episode 1/2

Hier kommst du direkt zum Podcast:

Heute zu Gast im Podcast ist Dr. Dr. Rainer Zitelmann, deutscher Historiker, 24-facher Buchautor und Unternehmer.

Er baute nicht nur eins der führenden PR-Beratungsunternehmen in der Immobilienbranche auf und verkaufte dies in 2016 sondern ist mittlerweile Investor und weltweit auf Vorträgen zu sehen und seinen zweiten Dr. Titel erhielt er über eine Studie zu der Psychologie der Superreichen, in der er über 45 Multimillionäre befragt.

Wir sprechen mit Ihm darüber, wie man es schafft, dass man sich auf jeden Tag freut, wie man sein WARUM findet, welche Routinen er hat, was die größte Lektion von Hr. Zitelmanns Eltern war, warum nur die wenigsten mit Aktien und Immobilien reich werden, sondern als Unternehmer, warum Freiberufler statistisch eine niedrigere Lebenserwartung haben und wie Hr. Zitelmann die Aufgaben outsourct, die ihn von den Dingen abbringen, die ihn voranbringen bzw. die er leidenschaftlich gerne tut.

Auch eine spannende Perspektive war, dass Hr. Zitelmann eher ein sicherheitsorientierter Mensch ist und trotzdem in Immobilien, Aktien und als Unternehmer aktiv ist aber wie er die Sicherheitsperspektive in diese Bereiche einbringt, ohne Nachteile zu haben. Sehr interessante Ansichten!

Viel Spaß mit den beiden Episoden!

Share this post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email