91

#91 – Oliver Kahn – 15 TOP-Learnings des Titans, Episode 1/2

Hier kommst du direkt zum Podcast:

Der heutige Mann brauchte keine Einleitung, denn heute gibt es die erste Episode über den Titan Oliver Kahn!

Ein Mann, in dessen Leben ein Wort immer und immer wieder auftauchte und für das man ihn kennt: Erfolg!

Wir sprechen in der ersten Episode darüber, warum große Talente im Profisport scheitern, wieso Ausdauer und Beharrlichkeit so wichtig ist, warum Oli Konfrontation liebt und es ihn zu Höchstleistungen bringt, warum er den heutigen Fußball mit den Gladiator-Kämpfen früher vergleicht und welche Opfer er bringen musste für den Erfolg, den er sein ganzes Leben lang angestrebt hat.

Wir schauen auch hinein in den “Erfolgs-Tunnel” von Oliver Kahn, warum es mehr Kritik gibt wenn man mal ein schlechtes Jahr hat nach 15 guten Jahren als wenn man schon immer Durchschnitt war, warum er reizvolle Aufgaben liebt und welche Fragen er sich stellte, als er von Jürgen Klinsmann damals zur Nr. 2 degradiert wurde bei der Heim-WM.

Und am Schluss gibt es noch ein sehr tolles Learning für dich: Warum du Perfektion in deinem Leben anstreben solltest, aber am Ende doch nicht. Sehr interessante Perspektive.

Viel Spaß mit Episode Nr. 1.

Share this post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email