Willkommen beim CODE OF GREATNESS-Podcast!

Der Podcast liefert dir die wichtigsten Charaktereigenschaften der besten, erfolgreichsten und inspirierendsten Menschen der Welt. In den FOLGEN analysieren wir die Geschichte dieser Menschen (u.a. Steve Jobs, Elon Musk, Albert Einstein, Leonardo da Vinci, Oprah Winfrey u.v.m.) und gehen auf die Top-Learnings ihres Lebens ein und wie du diese in dein Leben umsetzen kannst. Mit dem Ziel, dass du deinen eigenen CODE OF GREATNESS entwickelst und dir damit dein Traumleben aufbaust. Dieses Podcast-Format ist einzigartig auf der Welt und gibt es nirgendwo sonst.

Im Podcast wurden u.a. schon folgende Erfolgsmenschen besprochen: Elon Musk, Albert Einstein, Steve Jobs, Richard Branson, Jürgen Klopp, Martin Luther, Nelson Mandela, Michael Jordan, Benjamin Franklin, Pep Guardiola, Donald Trump, Oprah Winfrey, Michelle Obama, Dirk Nowitzki, Alicia Keys u.v.w.

In Interviews spreche ich mit meinen Mentoren im deutschsprachigen Raum und stelle Ihnen spannende Fragen über ihre Routinen, ihre Vergangenheit, ihre Einstellung und vieles mehr. Im Interview waren schon Top-Performer aus ganz verschiedenen Branchen: Mischa Janiec, Robin Söder, Ulrich Müller, Steffen Kirchner, Niko Rittenau, Julian Hosp u.v.w.

Jeden MITTWOCH gibt es eine neue Folge im CODE OF GREATNESS PODCAST.

Du findest den Podcast auf folgenden Plattformen:

MENTOREN

Der einfachste Weg, großartige Dinge auf dieser Welt zu erreichen ist, zu den Menschen aufzuschauen, die schon dort sind, wo wir hin möchten! Wir können  uns ihre Methoden, ihre Strategien und ihre Vorgehensweisen ansehen und vieles davon in unser eigenes Leben umsetzen. Im Code of Greatness Podcast analysiere ich die großartigsten Menschen der Welt und jede Folge ist in 3 Teile aufgeteilt:

  • GESCHICHTE

Ich erzähle dir die Geschichte dieser Menschen und ihre wichtigsten Schritte und die spannendsten Ereignisse.

  • LEARNINGS

Pro Folge stelle ich dir 10-20 verschiedene Learnings dieser Persönlichkeiten vor, die ich aus ihren Biografien, Dokus, Filmen, Serien gelernt habe.

  • UMSETZUNGSSCHRITTE FÜR DEIN LEBEN

Der wichtigste Schritt kommt am Schluss jeder Episode: Ich nenne dir kurz und knapp die wichtigsten Umsetzungsschritte aus dieser Folge für dein Leben, die du sofort in aufschreiben, umsetzen oder in deinen Alltag integrieren kannst.

INTERVIEWS

Neben den Mentoren-Vorstellungen war immer mein Wunsch, meine persönlich größten Vorbilder und Mentoren im deutschsprachigen Raum zu interviewen und ihnen spannende Fragen zu stellen und mit Ihnen interessante Gespräche zu führen. Mittlerweile habe ich einige großartige Persönlichkeiten im Podcast interviewt und viele weitere stehen noch auf meiner Liste. In den Interviews geht es um folgende Bereiche:

  • IHRE ROUTINEN
  • IHRE STRATEGIEN
  • IHRE WICHTIGSTEN TIPPS ZU DEN THEMENBEREICHEN DER MENTORBOX
  • IHRE MENTOREN
  • IHRE TOOLS & TAKTIKEN IN SCHWEREN ZEITEN
  • IHR WEG ZU PROFIS/EXPERTEN

CONTENTFOLGEN

Natürlich soll es im Podcast auch um mich und meine Strategien und Einblicke in mein Leben gehen. Neben den Interviews und den Mentorenvorstellungen gibt es also aus meinem Leben tiefe Einblicke in meine wichtigsten Strategien, Gedankenzüge und auch Einblicke in meinen Alltag und in die Selbständigkeit und Weltreise. Hier findest du ein paar der Themen:

  • MEINE PERSÖNLICHE STORY
  • DIE GRÖSSTEN LEARNINGS UND EINBLICKE DER WELTREISE
  • MEINE WICHTIGSTEN BUCH-LEARNINGS
  • MEINE STRATEGIEN
  • DIE 7 LEBENSSÄULEN
  • MINDSETFOLGEN ÜBER ZIELE, FOKUS U.V.M.
  • FINANZEINBLICKE (DEPOT, TIPPS & TRICKS)
  • ZITATE-FOLGEN