Podcast 34

#34 – Martin Luther – Die Top 15 Learnings des Reformators und Theologen

Heute bespreche wir einen richtigen Revolutionär, der vor hunderten von Jahren das kirchliche System und all die großen Institutionen in Schockstarre versetzte. Er ist der Grund für den Reformationstag, den wir in Deutschland und in Österreich feiern und wenn du noch nie etwas von ihm gehört haben solltest, dann schnall dich an! Er war nicht nur ein Mann, der über Jahrhunderte geltende “Gesetze” des katholischen Glaubens in Frage stellte sondern auch ein wahrer “Networker” und “Marketer” für seine Sache, wie man das heutzutage im 21. Jahrhundert nennen würde. Seine 95 Thesen erschütterten damals die ganze Welt und veränderten die Institution Kirche für die nächsten Jahrhunderte.

Ein Mann, den wir eigentlich alle in der Schule besprechen sollten. Inspirierend zu sehen, wie ein einziger Funke solch eine große Flamme auslösen kann! Und wenn du denkst, dass der Podcast nicht “zeitgemäß” ist: Er ist genau das Gegenteil, denn in 2019 sind so viele Menschen aus der Kirche ausgetreten wie lange nicht mehr!

Höre rein in eine Folge, die dir nicht nur Allgemeinwissen liefert, sondern auch die Eigenschaften von Martin Luther, die ihn zu einem der bekanntesten Persönlichkeiten der letzten Jahrhunderte machten!

Share this post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email