Sollte Bildung nicht für alle zugänglich sein?

Während für uns Bildung selbstverständlich ist, gibt es viele Menschen auf dieser Welt, die keinen Zugang dazu haben.

Wir kämpfen daher nicht nur hier für bessere Bildung, sondern spenden mit jeder verkauften Jahresbox und jedem Quartalsabo 5€ an

Pencils of Promise, die Schulen in Afrika, Asien und Südamerika aufbauen. Für Kinder, die sonst nie Zugang zu Bildung hätten.

#GIVEBACK

Der beste Weg, sich selbst zu finden, besteht darin, sich in den Dienst anderer zu stellen.

Mahatma Gandhi

WAS IST PENCILS OF PROMISE?

Adam Braun, der Gründer von Pencils of Promise, hatte während seines Auslandssemesters und seiner Reisen durch die Welt kleinen Kindern immer die gleiche Frage gestellt: “Was wünscht du dir?”

Dabei war eine Antwort sehr besonders, denn ein Kind antwortete: Einen Stift. Das war die Geburtsstunde von Pencils of Promise. Einer Organisation, die Schulen in Ghana, Laos und Guatemala aufbauen für die Kinder, die normalerweise keinen Zugang zu Bildung haben.

Bis Ende 2020 konnten über 530 Schulen aufgebaut werden für über 110.000 Kinder.

Hier erfährst du mehr über die Mission von Adam Braun:

Adam Braun on THE PROMISE OF A PENCIL

2014 Pencils of Promise Ghana 200th

WARUM SPENDEN WIR DORTHIN?

Kennst du die Momente, in denen du Videos oder Bilder anschaust, die dir so richtig nahe gehen? Dich zum Nachdenken bringen?

Einer meiner größten Mentoren, Lewis Howes, veröffentlichte vor 4 Jahren ein Video auf Youtube über seine Spenden an Pencils of Promise und das Video brachte mich sehr zum Nachdenken. Aber schau selbst:

Lewis Howes – Building Schools for Pencils of Promise in Ghana

Lewis Howes – Become the Hero: Pencils of Promise

Dieses Videos bewegten mich sehr. Warum haben diese Kinder keinen Zugang zu Bildung? Warum haben sie nicht einmal die Chance auf ein besseres Leben?

Das war für mich der Grund, warum ich privat nun schon öfter an Pencils of Promise spendete (statt bspw. Geburtstagsgeschenke zu erhalten, die ich nicht brauchte) und warum ich entschied, mit jeder verkauften Jahresbox und jedem Quartalsabo 5€ an Pencils of Promise zu spenden.

Du ermöglichst also mit jedem Kauf einer MENTORBOX nicht nur dir eine bessere Bildung, sondern ermöglichst auch diesen Kindern, Zugang zu besserer Bildung.

"Es geht darum, sich daran zu erinnern, dass die größte Freude nicht vom Empfangen kommt, aber in der Ausweitung der Gnade auf andere."

Alicia Keys

Hier gelangst du zur Website der Organisation:

Pencils of Promise Homepage

PencilsOfPromise