DER GRÜNDER

MEINE VERGANGENHEIT

Hey! Mein Name ist Alex und auf dieser Seite erfährst du mehr über mich, meine Hintergründe und meine Mission mit Mentorbox.

Ich komme aus der Nähe von München und bin in einem normalen deutschen Durchschnittshaushalt aufgewachsen. Meine Leidenschaft zu Fußball bestimmte meine Jugend und über die mittlere Reife begann ich eine Berufsausbildung als Industriekaufmann. Aufgrund meiner Liebe zum Fußball lernte ich schon früh, wie man durch wenig Arbeit maximal viel erreichen kann. Das sollte sehr viel später viel Sinn ergeben, unten dazu mehr. Ich bekam mit jungen 18 Jahren einen Job als Einkäufer angeboten und hatte die Chance, mich in einem guten Job zu entwickeln indem ich angetrieben durch meinen Ehrgeiz auch einen Bachelor nachholte.

Aber einige Fragen tauchten immer wieder in meinem Kopf auf: Wer bin ich eigentlich? Was kann ich gut? Was ist mein Ding? Und wer will ich in 10 Jahren sein?

Wenn du arm geboren wirst, ist es nicht deine Schuld. Aber es ist deine Schuld, wenn du arm stirbst.

Bill Gates

Wenn du arm geboren wirst, ist es nicht deine Schuld. Aber es ist deine Schuld, wenn du arm stirbst.

Bill Gates

Auf diese Fragen wusste ich keine Antworten, aber was ich wusste war, dass der Job, den ich hatte, NICHT meine Zukunft war. Denn eigentlich war ich nur dort um zu lernen und Geld zu verdienen und tat das nicht, weil ich es liebte.

Sollte ich meinen Job kündigen? Aber was sollte ich dann machen?

Fragen über Fragen und nirgendwo jemand in Sicht, der mir darauf eine Antwort geben konnte, weil es auf diese Fragen nur eine Person gibt, die darauf antworten kann: Wir selbst. Ich verstand, dass ICH verantwortlich bin für mein Leben. Also stellte ich die Frage anders:

Wer führt ein Leben, das ich gerne führen würde? Von wem kann ich lernen?

Und mit dieser Frage änderte sich ALLES!

DIE BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS

DIE BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS

KURZFRISTIGE PLANUNG

MITTELFRISTIGE PLANUNG

LANGFRISTIGE PLANUNG

KURZFRISTIGE PLANUNG

MITTELFRISTIGE PLANUNG

LANGFRISTIGE PLANUNG

So wie man lernen muss, mit Geld umzugehen, muss man auch lernen, mit Zeit umzugehen und sich fragen: "Wofür muss ich meine Zeit tauschen, um langfristig den meisten Wert dafür zu bekommen?"

Julian Hosp

DER MOMENT DER VERÄNDERUNG

DER MOMENT DER VERÄNDERUNG

Ich begann, Bücher von den Menschen zu lesen, zu denen ich aufschaute und bekam die erste Antwort auf meine Frage:

Diese Menschen planen langfristig, setzen sich Ziele und unterteilen diese dann in kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele.

Und so setzte ich mir mit meiner Lebenspartnerin das langfristige Ziel, eine Weltreise zu machen und uns mit unseren Leidenschaften selbständig zu machen und mit diesem Ziel begann alles weitere.

Aber das schlimmste, was wir dann tun können ist, sofort alles zu kündigen und blind in unsere Träume zu laufen. Erfolg, Glück und Reichtum sind Dinge, die wir planen müssen! Und so veränderten wir die Fragen, um zu unserem großen Ziel zu kommen.

Was brauchen wir, um diese Weltreise zu starten? Von wem können wir lernen, der schon auf Reisen ist und seine Leidenschaft ausübt?

Wie viel Geld benötigen wir für unsere Träume? Und wie können wir mittelfristig mehr Geld verdienen und weniger Geld ausgeben?

Was können wir JETZT kurzfristig für unseren Traum machen? Welche Veränderungen braucht es?

Aber eins wurde mir im Laufe der Zeit bewusst: Es bringt dir NICHTS viel Geld zu haben wenn du nicht auf deine Gesundheit achtest. Es bringt dir nichts, gesund zu sein aber kein Geld zu haben und es bringt dir auch nichts, erfolgreich zu sein, wenn du keine Freunde, einen Partner oder eine gute Familie hast mit denen du das teilen kannst! Und all der Erfolg und Reichtum bringt dir nichts, wenn du zu gestresst bist, um ihn zu genießen.

Ziele sind gut. Was wir aber erstmal benötigen, ist ein Fundament über die wichtigsten Lebensbereiche. Ohne Fundament kein Wachstum im Leben!

Und diese Einsicht veränderte mein Leben, denn mir wurde bewusst, dass ALLES bei mir beginnt! Wir brauchen keine 100 Geheimformeln wie man erfolgreich oder glücklich wird. Es gibt keine Geheimnisse oder Tricks!

Das Geheimnis ist, sich selbst zu entwickeln und herauszufinden, wer man selbst ist. Und die Wahrheit ist: JEDER hat die gleichen Fragen, ich hatte sie auch. Ich musste dafür hunderte Bücher lesen, tausende Podcasts hören und dutzende Seminare besuchen, um MEIN Lebensfundament zu entwickeln und meine beste Version zu werden.

Was sind unsere Leidenschaften? Welche Ernährung ist die beste für mich? Was macht mich glücklich? Welcher Beruf passt zu mir?

Wie sieht meine Traumfrau aus? Habe ich ein positives Umfeld? Halten mich Ängste, Sorgen oder eine negative Einstellung zurück?

Wie kümmere ich mich um meine Finanzen? Und wie lege ich mein Geld an?

Folgende 7 Säulen bilden das Fundament eines glücklichen, erfüllten und erfolgreichen Lebens:

saeule_1
GESUNDHEIT
saeule_1
GLÜCK
saeule_1
SPIRITUALITÄT
saeule_1
BERUF
saeule_1
UMFELD/LIEBE
saeule_1
MINDSET
saeule_1
FINANZEN
saeule_1
GESUNDHEIT
saeule_1
GLÜCK
saeule_1
SPIRITUALITÄT
saeule_1
BERUF
saeule_1
UMFELD/LIEBE
saeule_1
MINDSET
saeule_1
FINANZEN

Falls du mehr über die 7 Lebenssäulen erfahren möchtest, findest du hier meinen Blog-Eintrag dazu und hier meine Podcast-Episode darüber.

Erfolg ohne Erfüllung ist ein absoluter Misserfolg.

Tony Robbins

Erfolg ohne Erfüllung ist ein absoluter Misserfolg.

Tony Robbins

Traumleben
Traumleben

MEIN TRAUMLEBEN

Es ist paradox. Viele wollen schnellen Erfolg, schnellen Reichtum oder die schnelle Liebe. Und doch sind es diejenigen, die am längsten danach suchen ODER diejenigen, die es am schnellsten wieder verlieren!

Warum ist das so?

Eine gesunde Entwicklung benötigt Zeit. Millionär wirst du nicht über Nacht! Die für dich beste Ernährung erfährst du nicht in ein paar Wochen und deine Leidenschaft zum Beruf zu machen dauert Jahre!

All diese Mühe lohnt sich!

Denn in meiner Jugend hatte ich schwere Akne, war ein körperliches Wrack durch den Fußball, mir wurde das Herz gebrochen, ich war in einer Ausbildung, die mir überhaupt keinen Spaß machte und hatte das Mindset eines Durchschnittsbürgers.

Mittlerweile bin ich seit Jahren nicht mehr krank, weil die beste Ernährung für mich eine vegane Ernährung ist. Ich bin verheiratet mit meiner Traumfrau und reise mit ihr um die Welt in einem Wohnmobil. Durch MENTORBOX konnte ich meine Stärken und Leidenschaften (mehr dazu unten) zum Beruf machen und ich werde von der besten Familie und tollen Freunden unterstützt. Seit Jahren lege ich mein Geld aktiv und passiv an der Börse an, was ohne ein starkes und positives Mindset nicht möglich wäre. Außerdem hat die Meditation mir gelernt, im JETZT zu leben und wirklich glücklich und erfüllt im Moment zu sein sowie negativen Stress aus meinem Leben zu eliminieren.

Die gute Nachricht ist: Wie ich von meinen Mentoren lernen konnte, kannst du von mir lernen. Denn meine Stärke war es schon von früh auf, komplizierte Dinge einfach zu gestalten und daher habe ich das Produkt entwickelt, das ich mir selbst vor 10 Jahren gewünscht hätte: MENTORBOX.

MEINE MISSION

Im Informationszeitalter in dem wir leben ist alles an Wissen da. Mit einem Klick kannst du auf Youtube und in Podcasts nahezu ALLES lernen!

Aber wie findest du heraus was du wirklich brauchst? Was wirklich gutes und qualitativ hochwertiges Wissen ist?

Es ist nicht mehr schwierig an Wissen zu kommen, sondern an das richtige Wissen zu gelangen!

Unser knappstes Gut ist mittlerweile nicht mehr Wissen, sondern ZEIT. Wer hat schon die Zeit, jahrelang hunderte von Bücher zu lesen, um sein Leben  zu verändern? Die allerwenigsten!

Mentorbox

MENTORBOX SOLL DIR NICHT NUR DAS RICHTIGE WISSEN BRINGEN, SONDERN DIR VOR ALLEM VIEL ZEIT SPAREN!

Aufgrund meiner eigenen Probleme und Herausforderungen und der Tatsache, dass ich mit den Jahren selbst Mentor für andere wurde und sich herausstellte, dass die Fragen der Menschen immer die gleichen sind, habe ich die Bücherbox MENTORBOX entwickelt!

Die Box enthält nicht nur die wichtigste Bildung in den 7 Lebenssäulen, sondern hilft vor allem, die Theorie der Bücher in die Praxis zu bringen. Denn wie viele Menschen gibt es dort draußen, die Buch für Buch lesen, aber deren Probleme nicht weniger werden? Oder deren Leben sich trotzdem nicht verändert? Das liegt nicht daran, dass die Bücher unbedingt schlecht sind, sondern dass diese Menschen die Theorie nicht in ihren Alltag integrieren können.

MEINE MISSION IST, MENSCHEN DIE RICHTIGE BILDUNG ZU LIEFERN UND IHNEN ZU HELFEN, DIESE IN IHR LEBEN ZU INTEGRIEREN SOWIE IHR TRAUMLEBEN ZU ERSCHAFFEN – UND ALL DAS MIT NUR 20 MINUTEN PRO TAG!

Die Schule bildet uns aus, um gute Arbeitnehmer zu werden. MENTORBOX bildet dich aus, um dein Traumleben zu erschaffen!

Die Schule bildet uns aus, um gute Arbeitnehmer zu werden. MENTORBOX bildet dich aus, um dein Traumleben zu erschaffen!

Du willst mehr über mich erfahren? In Podcast-Episode #50 findest du meine gesamte Story.

Du willst mehr über mich erfahren? In Podcast-Episode #50 findest du meine gesamte Story.