49

#49 – Scott Adams – Weitere Top 20 Learnings des Dilbert Gründers und wie man erfolgreich scheitert

Scott Adams ist nicht nur einer der bekanntesten Comic-Zeichner der Welt und Bestsellerautor, er ist ein Profi darin, Muster in jedem Bereich zu suchen und ein Experte für’s Scheitern! Wenn du noch nie von Scott gehört haben solltest, dann mach dich gefasst auf sehr, sehr spannende und kontroverse Learnings von ihm.

In Episode 2 sprechen wir darüber, wie ein Lächeln deine Körperchemie verändern kann, warum es sogar förderlich ist, unbedingt gewinnen zu wollen und warum Psychologie auf einer Skala von 1 bis 10 eine sichere 10 ist der Skills, die dein Leben einfacher machen. Außerdem sprechen wir darüber, was der wichtigste Faktor für Glück ist und warum der Hauptschuldige an deiner schlechten Stimmung einer der „Big Five“ ist.

Und am Schluss gibt es zwei absolute Bomben: Der entscheidende Unterschied zwischen Optimisten und Pessimisten und warum du keine Willenskraft brauchst, um abzunehmen oder mehr Sport zu treiben. Du wirst merken: Scott ist ein unglaublich guter Vereinfacher, denn es muss nicht immer kompliziert sein, damit gutes entsteht.

Eine faszinierende Persönlichkeit und ein Buch, das ich dir nur ans Herz legen kann.

Share this post