Man sits at the end of Trolltunga before the mountains

Die 7 Säulen des Lebens

Was du in diesem Beitrag lernst:

  • Was die 7 Säulen sind
  • Warum wir sie benötigen, um ein Leben lang zu wachsen
  • Warum langfristiger Erfolg nicht möglich ist ohne die 7 Säulen
  • Wie aus Arbeit ein Investment wird
  • Für wen der Blog geeignet und für wen er nicht geeignet ist
  • Warum wir uns nicht auf Schwächen stürzen

Bei MENTORBOX dreht sich alles um die 7 Säulen des Lebens. Für uns ist dies das Fundament für lebenslangen Wachstum, denn wer die 7 Säulen nicht entwickelt, wird leider irgendwann davon eingeholt. Ja, zwangsläufig! Kommen wir zu den verschiedenen Säulen:

  1. Gesundheit
  2. Glück
  3. Mindset
  4. Beziehungen/Umfeld
  5. Spiritualität
  6. Beruf
  7. Finanzen

Wer kennt die Leute nicht? Beruflich sehr erfolgreich, gesundheitlich ziemlich fertig. Oder eine tolle Familie, aber keine Freunde. Oder einen tollen Beruf, aber finanziell am Existenzminimum. Oder gute Freunde, dafür aber einen Job, wo man Zeit gegen Geld tauscht. Oder ein tolles Mindset, aber Freunde, die einen immer wieder runterziehen. Oder finanziell abgesichert, dafür arrogant und abgehoben.

Ich könnte hier seitenlang Beispiele bringen und der Grund, warum ich diese bringe ist nicht, weil ich diesen Leuten sage, dass sie etwas falsch machen. Wenn sie sich so ein Leben wünschen und zufrieden damit sind, gesundheitliche/finanzielle/gedankliche Probleme zu haben, für mich absolut ok.

Unser Ziel hier, auf dem Podcast und in der MENTORBOX ist es, dieses Fundament für Leute aufzubauen, damit jeder im Leben das bekommt, erreicht, erlebt, was er sich für sein Leben wünscht.

Und ja, das kann JEDER! Keine Genetik, keine sonstigen Ausreden, die einen davon abhalten, sein Traumleben zu bekommen. Denn was die meisten zurückhält ist einfach nur einer oder mehrere der obigen Säulen, die nie aufgebaut wurden.

Und nein, dafür braucht man weder 100 Bücher, 1000 Podcasts und dutzende Seminare. Man KANN, aber man MUSS NICHT. Jeder dieser Bereiche ist sehr einfach zu managen, teilweise mit einfachen 5-Minuten Routinen. Natürlich funktioniert das nicht „Über-Nacht“ – das ist eine Lüge, egal wer das behauptet! Es braucht Jahre, bis diese Säulen einmal solide stehen und man dann in den Wachstum gehen kann, z.B. weil man sein Business vergrößert, Immobilien kauft, länger leben möchte etc. etc.

Bei MENTORBOX versuchen wir dies auf sehr einfache, schnelle Wege zu schaffen und durch tägliche Routinen, diese Säulen innerhalb von einem Jahr aufzubauen. Hört die Arbeit dann auf? Natürlich nicht, aber es ist dann keine Arbeit mehr, die anstrengend ist, sondern entweder ein Investment in sich selbst, sein Leben oder in andere Personen, die einem naheliegen.

Und zum Schluss noch ein Zitat von einem meiner größten Mentoren, Tony Robbins:

„Erfolg ohne Erfüllung ist das ultimative Scheitern.“ Tony Robbins

Wer mit Mittelmaß zufrieden ist, für den ist weder der Blog, noch der Podcast, noch die MENTORBOX etwas. Wer aber wachsen möchte und ein Leben voller Glück, Erfolg, erfüllten Beziehungen, in finanzieller Freiheit und mit einem erfüllten Beruf verbringen möchte, für den ist MENTORBOX genau der richtige Ort. Und auch wer nur in einem Bereich besser werden möchte, kann hier inspiriert werden.

Wir werden hier die erfolgreichsten Menschen der Welt entschlüsseln und welche Tools und Taktiken sie dorthin gebracht haben. Es sind nämlich fast immer die gleichen! Und natürlich hat jeder von ihnen auch seine Schwächen, aber genau das ist der Punkt: Wenn man Einstein in seiner Basketballmannschaft gehabt hätte, wäre er eine Nullnummer gewesen – und trotzdem hatte er in einem Bereich das Talent, um sich einen Namen für die nächsten Jahrhunderte zu machen. Es geht also nicht darum, welcher „Promi“ welche Schwächen hat, sondern wie die erfolgreichen Menschen dorthin gekommen sind, um in ihrem Bereich zu den erfolgreichsten Menschen weltweit zu werden.

Wenn du den Artikel cool findest, teile ihn gerne mit deinen Freunden! 😊

#diebildungsrevolution #mentorboxgermany

Share this post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email