32)

Die Serie oder der Film deines Lebens

Was du in diesem Beitrag lernst

  • Wie heißt der Titel deines Lebens-Films
  • Der Film besteht aus vielen Serien und Episoden
  • Wen du am besten studieren musst
  • Was wahrscheinlich in deinem Film nicht vorkommt

Heute möchte ich dir eine andere Perspektive auf den Leben geben, dazu starten wir mit einer Frage:

Wenn dein Leben verfilmt werden würde, wie würde der Titel deines Filmes heißen?

Deine Antwort hierauf ist sehr wichtig und nimm gerne einmal diese Perspektive auf dein Leben ein. Wie würdest du dich verhalten, wenn jeder Tag, jede Entscheidung, jeder Rückschlag Teil wäre von deinem eigenen Lebensfilm?

Einer meiner Mentoren, Ben Outtara sagte dazu einmal folgendes:

„Ich steigere mich an jedem Jahresende so in meine Jahreszusammenfassung rein, wie bei Netflix-Serien, nur sind das meine eigenen Episoden des Lebens. Wir können von Büchern lernen, von anderen Menschen lernen, von Erfahrung anderer Menschen aber DEN DU AM BESTEN STUDIEREN MUSST BIST DU SELBST.“

Was für eine tolle Aussage! Wie sehen aktuell deine Episoden der Jahreszusammenfassung aus? Und vor allem: Wie sollen Sie in 5 Jahren aussehen?

Wenn du die Perspektive einnimmst, dass du selbst der Autor deines eigenen Lebens-Drehbuches bist und du selbst entscheidest über die Qualität und den Inhalt deines Films, warum solltest du dann deinen Körper schänden mit schlechtem Essen, deine Zeit verbringen mit falschen Freunden, dein Leben absitzen im falschen Beruf, dem Geld hinterherjagen statt es passiv zu verdienen?

Das würde alles keinen Sinn machen, denn du würdest ziemlich schnell feststellen: Dieser Film ist nicht so wie ich es mir wünsche. Du wirst dann automatisch Eigenverantwortung übernehmen für dein Leben, denn wer will bitte einen Horrorfilm über sein Leben drehen? Niemand! Jeder will eine Romanze oder einen Action-Film.

Denk das gerne mal für dich und dein Leben durch, aus der jetzigen Perspektive und vor allem, welche Episoden es in 5 Jahren von dir geben wird.

Und dann schreib mir gerne folgendes auf Social Media: Den Titel deines Lebens-Films! 😉

Wenn du den Artikel cool findest, teile ihn gerne mit deinen Freunden! 😊

#diebildungsrevolution #mentorboxgermany

Share this post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email