41

Diese 3 Fragen solltest du dir beim Bücher lesen unbedingt stellen!

Was du in diesem Beitrag lernst

  • Die zwei Kategorien von “Lesern”
  • Die 3 Fragen, die du beim Bücher lesen nutzen solltest
  • Warum dir diese Fragen helfen

Wenn das alleinige Bücher lesen reich machen würde, dann würden wir alle im Wohlstand leben. 😉

Beim Bücher lesen gibt es zwei Kategorien von Menschen: Die, die das Gelernte sofort umsetzen und die, die zwar einiges lesen, aber nie in die Umsetzung kommen.

Mit dem heutigen Beiträg möchte ich dir nahelegen, dir 3 Fragen zu stellen wenn du (hoffentlich) qualitativ hochwertige Bücher liest.

Welche sind das?

  1. WANN kann ich dieses Wissen nutzen?
  2. WARUM muss ich dieses Wissen unbedingt nutzen?
  3. WANN werde ich dieses Wissen nutzen?

Diese 3 Fragen werden dich davon abhalten, ständig nur zu lesen aber selten die Dinge dann umzusetzen, die du liest. Denn Sie stellen dir die richtigen Fragen, wie du das Gelernte in dein Leben reinbringst und einsetzen kannst.

Denn deswegen lesen wir doch oder? Natürlich lesen manche auch, um unterhalten zu werden oder lieben gute Bücher oder lesen aus anderen Gründen, aber wenn du Bücher so siehst wie ich, dann haben Sie auch immer einen Nutzen für unser Leben.

Diese 3 Fragen helfen dir also von der Theorie in die Praxis zu kommen und vom Leser zum MACHER zu werden.

Heute ein kurzer, knackiger Blog-Beitrag, der dir hoffentlich beim Lesen guter Bücher in der Zukunft hilft. Ich wünsche mir, dass du das, was du dir aus Büchern markierst bzw. mitschreibst, auch in deinem Leben umsetzt. Denn glaub mir, viele machen das eben NICHT.

Wenn du den Artikel cool findest, teile ihn gerne mit deinen Freunden! 😊

#diebildungsrevolution #mentorboxgermany

Share this post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email