17) Kalt duschen

Tool 1 für stärkere Willenskraft – Die Macht der Kaltdusche

Was du in diesem Beitrag lernst

  • Was kalt duschen mit dir macht
  • Die gesundheitliche Auswirkung von Kaltduschen
  • Warum kalt duschen der ultimative Hack für eine stärkere Willenskraft ist
  • Warum du dadurch mehr Kontrolle in deinem Leben haben wirst
  • Warum die meisten keine Kontrolle über ihre Gedanken haben
  • Wie du ein positives Gefühl beim Kaltduschen bekommst
  • Von welchem Mentor dieses Tool kommt

Beim kalt duschen sind sich die meisten so ziemlich einig: NO WAY! NUR ÜBER MEINE LEICHE!

Ich empfehle aber, hier weiterzulesen. Denn sich kalt zu duschen ist der ultimative Hack für eine stärkere Willenskraft, wie ich dir in diesem kürzeren Beitrag erklären werde – dann kannst du nämlich schneller unter die kalte Dusche springen.

Über die gesundheitlichen Vorteile der Wechselduschen wissen wir wahrscheinlich alle. Vor allem die bessere Durchblutung wird immer wieder gesprochen. Auch die Füße vor dem Schlafen gehen kalt abzuduschen, wird als „Hack“ für schnelleres Einschlafen in der Gesellschaft angesprochen.

Alles richtig, aber meine Meinung dazu ist folgende: Viele reden darüber, kaum einer macht es!

Und wie wir mittlerweile wissen: Vorankommen kann man nur wenn man tut, denn reden kann jeder. Talk is cheap!

Also Vorsicht: Meist erkennst du Menschen, die etwas nicht durchziehen daran, dass sie viel darüber reden. Die MACHER reden nicht, sie MACHEN. Und wenn du sie nach etwas fragst, antworten sie meist bescheiden und wollen nicht viele Worte darüber verlieren. Warum auch? MACHEN ist für Sie tausendmal wichtiger als REDEN.

Also ja, die gesundheitlichen Effekte von einer Kaltdusche sind definitiv da: Bessere Durchblutung, besserer Schlaf, weniger Frostattacken, bessere Resistenz gegen Kälte. Und auch ein paar Kalorien soll man ja daran verlieren. Da bin ich aber nicht der Fachmann dafür, um darüber ausführlicher zu sprechen.

Warum sind Kaltduschen also der ultimative Hack für mehr Willenskraft, neben all den gesundheitlichen Vorteilen? Die Wahrheit ist folgende: NIEMAND mag eine Kaltdusche. Als ich selbst damit begonnen habe, war ich voller Freude auf diese Challenge und schwor mir, es jeden Tag durchzuziehen. Du wirst es kaum glauben: Auch nach Monaten kämpft mein Kopf noch gegen mich an und möchte „einen Tag pausieren“ – Yes, auch bei mir! Und das nach Monaten voller Disziplin, Durchhaltevermögen, etc.

WENN du es aber durchziehst, machst du deinem Körper und deinem Unterbewusstsein folgendes klar:

ICH WOLLTE ES NICHT TUN. ABER ICH HAB’S GETAN. ICH HABE DIE KONTROLLE ÜBER MEIN MINDSET, MEIN LEBEN UND MEINEN TAG.

Das ist der wahre Mehrwert von einer Kaltdusche. Zieh es jeden Tag durch und du gewinnst jeden Tag gegen deinen eigenen Ausredensucher, gegen deinen „heute-nicht-Geist“, gegen deinen Verstand, gegen deine Müdigkeit – gegen alles, denn du hast die Kontrolle!

Und Kontrolle über deine Gedanken fängt bei solch kleinen Dingen an, nicht bei den großen Dingen.

Darum haben die meisten auch keine Kontrolle über Ihre Gedanken: Sie wollen groß anfangen, scheitern aber klein. (Ja, hier kann man schon mal lachen)

Und jetzt verrate ich dir noch einen kleinen Trick, den kaum einer kennt und der das kalt duschen unterbewusst für unseren Körper zu einem Spaß macht. Festhalten, der Trick ist mega:

Während du kalt duscht lachst du herzhaft!

Ja, das war’s. Stell dir einen versauten Witz vor, eine lustige Aktion, was auch immer. Verbinde diesen „körperlichen Schmerz“ damit, dass du herzhaft und laut lachst. Du wirst denken: Was ist das denn für eine verrückte Angelegenheit, dazu will ich dir folgendes sagen:

Der Tipp kommt von einem meiner größten Mentoren, Tom Bilyeu. Gib ihn einfach mal auf YouTube ein und achte nur darauf, was dieser Typ für eine Energie hat. Er ist für mich der Inbegriff für ultimative Kontrolle in seinem Leben! Und sein Tipp Nr. 1? Kalt duschen!

Also, aufhören zu lesen und beginne gleich eine Challenge mit deinem Verstand und deinem Körper. Wer wird gewinnen?

Merke dir: Der, der diese Challenge gewinnt, gewinnt meistens auch die anderen Challenges!

Wenn du den Artikel cool findest, teile ihn gerne mit deinen Freunden! 😊

#diebildungsrevolution #mentorboxgermany

Share this post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email