Businessman holding red dart push on target. Business strategy planning success target goals. Business development concept

Warum die meisten Leute Ihre Ziele nicht erreichen

Was du in diesem Beitrag lernst

  • 10 der häufigsten Gründe für das Scheitern
  • Körperliche Auswirkung von Scheitern
  • Was den MENTORBOX-Blog von allen anderen unterscheidet
  • Erklärung des 10-Schritte-Plans

Wer kennt es nicht? Januar – JETZT wird mein Leben komplett anders! Ich packe im Sport an, ernähre mich gesund, bin jeden Tag positiv und genieße mein Leben….

Bis der Februar kommt und die meisten merken: So leicht ist es wohl nicht. Sie scheitern schon nach kurzer Zeit. In der Tat ist es so, dass über 90% der Fitnessprogramme in den ersten 2 Wochen scheitern. Bitte nochmal lesen: ÜBER 90%! IN DEN ERSTEN 2 WOCHEN! Nächstes Jahr dann die Strandfigur, die Millionen auf dem Konto…. Und aus nächstem Jahr wird -> NIE!

Warum ist das so?

Und vor allem: Warum passiert das Jahr für Jahr wieder mit Millionen von Menschen?

Die Antwort ist ganz einfach und am besten mit folgendem Zitat zu erklären:

„Ein Ziel ohne einen Plan ist nur ein Wunsch.“ Antoine de Saint-Exupery

Zusammengefasst heißt das für die vielen Leute, die jedes Jahr und immer und immer wieder an ihren Zielen scheitern folgendes: sie scheitern, weil sie keinen Plan haben!

Viele Menschen haben überhaupt keinen Plan, wie Zielsetzung richtig funktioniert und daher ist Scheitern nur eine Frage der Zeit. Und wer einmal scheitert, der programmiert seinen Körper auf erneutes Scheitern. Gerne diesen Satz nochmal lesen!

Auch die eigenen Gedanken werden „befleckt“ mit dem Scheitern und können schnell und ohne Einfluss in negative Glaubenssätze umgewandelt werden:

„Ich bin nicht gut genug.“ „Bei mir klappt sowieso nichts.“ „Ich kann das nicht.“

Sind dir die Sprüche bekannt? Sie sollten vielen bekannt sein, weil die meisten Menschen solche Gedanken haben!

Bevor wir zur Lösung kommen, wie man seinen Erfolg planen kann, schauen wir uns noch folgende Frage an: Was sind die häufigsten Gründe, warum Menschen scheitern? Hier einmal 10 davon:

1) Weil sie keine Willenskraft besitzen

2) Weil sie kein Wissen haben, wie sie Ziele richtig setzen

3) Weil sie Ziele kurzfristig setzen und nicht langfristig

4) Weil sie niemals eine Analyse betreiben (Analyse ihres Lebens, sowie die ihrer Ziele)

5) Weil sie keine Routinen entwickeln

6) Weil sie leichte Hilfestellungen nicht verwenden

7) Weil sie nicht wissen, was sie motiviert

8) Weil ihre Ausreden größer sind als die Aussichten des Ziels

9) Weil sie keine Strafen für sich selbst definieren

10) Weil sie zwar Ihr Ziel kennen, aber ihr Umfeld das Falsche ist

Gut, wir wissen nun also warum viele scheitern und was das mit unserem Körper bewirkt.

Viele Blogs würden hier aufhören und es dabei belassen, die Wahrheit auf den Tisch zu bringen, einen Grund für diese Wahrheit zu beschreiben und die Leser dann verwirrt zurücklassen, aber nicht MENTORBOX!

Wir haben einen 10-Schritte-Plan entwickelt, der Schritt für Schritt anleitet und zeigt wie man Ziele mit Plan angeht, erfolgreich verfolgt, abschließt und daran auch noch Spaß hat!

Und das nicht nur in einem Bereich, sondern als Universalanleitung für jeden Lebensbereich:

Ob abnehmen, gesünder ernähren, Beziehungen verbessern, Businessaufbau – die Struktur ist immer dieselbe!

DENN WICHTIG IST NICHT, WAS WIR WISSEN, SONDERN WAS WIR VON DEM WISSEN UMSETZEN.

„Der Ziellose erleidet sein Schicksal – der Zielbewusste gestaltet es.“ Immanuel Kant

Im nächsten Artikel findest du den von uns entwickelten 10-Schritte-Plan.

Wenn du den Artikel cool findest, teile ihn gerne mit deinen Freunden! 😊

#diebildungsrevolution
#mentorboxgermany

Share this post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email