42

Warum du mehr Filme und Serien schauen solltest!

Was du in diesem Beitrag lernst

  • Eine Sache deiner Prioritäten
  • Warum unser Gehirn Filme liebt
  • Meine 3 Sichtweisen zu jedem Film
  • Zwei Filmempfehlungen

Dieser Blog-Beitrag wird dich überraschen, denn wir schauen uns  heute an warum du mehr Filme und Serien schauen solltest.

Solltest du aber nicht lieber andere Dinge machen? Wie lesen? Dich weiterentwickeln? Mit Freunden treffen?

Alles kannst du mit JA beantworten – und nur du kannst hier deine Prioritäten richtig verteilen. Für mich kommen alle Dinge vor Filmen, aber trotzdem schaue ich Filme und Serien und warum ich dir das auch empfehle, wenn du es natürlich nicht übertreibst damit, schauen wir uns in diesem Beitrag an.

Natürlich kannst du Filme schauen, um abzuschalten. Denn unser Gehirn arbeitet dann nicht mehr und wir haben keine tausenden Gedanken, denn der Film hat genau diese Aufgabe und deshalb wirkt er für so viele “entspannend”. Entspannung heißt hier also nur, keine oder wenig Gedanken an andere Dinge zu haben.

Ich persönlich sehe jeden Film auf drei Sichtweisen:

  1. Um zu entspannen
  2. Um einen schönen Abend mit meiner Frau zu verbringen und uns gute, lustige, spannende Filme anzuschauen wenn wir Lust darauf haben
  3. Und das ist der Grund dieses Beitrags: Weil man aus jedem Film etwas lernen kann.

Jeder Film gibt dir die Chance, etwas zu lernen. Über bestimmte Charakterzüge, über Lebenslehren, über verschiedene Perspektiven des Lebens oder er zeigt dir, wie dankbar du für dein Leben sein kannst.

Du wirst nicht aus 100% der Filme etwas mitnehmen können aber bei den meisten Filmen kannst du etwas für dich lernen und mitnehmen wenn du genau hinschaust.

Also pass gerne mal auf beim nächsten Film oder bei der nächsten Serie, welche Learnings hier auf dich warten. Beispiele gefällig? Schau dir gerne einmal “Good Sam” an oder “Laufen.Reiten.Rodeo”, nach diesen Filmen wirst du wahrscheinlich genau wissen was ich meine.

Viel Spaß mit dem nächsten Film! 😉

Wenn du den Artikel cool findest, teile ihn gerne mit deinen Freunden! 😊

#diebildungsrevolution #mentorboxgermany

Share this post

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email